Aktuelles

Marcel Hafke im Gespräch mit OV Metelen

Der FDP-Ortsverband Metelen hatte am 02.August 2023 den Parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion Marcel Hafke zum politischen Austausch zu Gast.

In einem einleitenden Statment kamen die drängenden Aufgaben zur Digitalisierung, zur Schul- und Bildungspolitik und zur strategischen Aufstellung der FDP im Blick auf die Landtagswahlen 2026 zur Sprache.

Die anschließende Aussprache berührte die Sorgen um den Personalmangel in KITAs und Schulen. Ausführlich wurden die Gedanken zur Strukturierung des Digitalisierunsgprozesses

erörtert. Nach wie vor besteht hier ein erheblicher Abstimmungsbedarf zur beschleunigten Umsetzung.

Erörtert wurde ebenso die Inhalte der Krankenhaus-Planung. Ausführlich berichtete Marcel Hafke über den aktuellen Stand, die FDP in NRW für den Wähler gerade in der Oppositionsrolle nachhaltig sichtbar werden zu lassen.

Das Gespräch ermöglichte Einblicke in die derzeitige Arbeit der Landtagsfraktion. Der Meinungsaustausch mit den Mitgliedern des Ortsverbandes Metelen und den Gästen der

FDP-Kreistagsfraktion und des FDP-Stadtverbandes Rheine wurde als gelungen bewertet