Ordentlicher Stadtparteitag

Der FDP-Stadtverband Rheine hielt am 25.02.2023 den ordentlichen Parteitag ab. Zu den Gastrednern zählten MdB Karl-Heinz Busen, Wiebke Reerink als Kandidatin für den Vorsitz des FDP-Kreisverbandes und Dr.Ekkehard Grützner als stellvertretender FDP-Fraktionsvorsitzender im Kreistag. Deren Beiträge spiegelten die Kernthemen der aktuellen politischen Debatte wieder: Freiräume für die Wirtschaft, für den Bürger und in den Entscheidungsstrukturen schaffen und erhalten, Technologie-Offenheit beachten und die Einwirkung liberaler Standpunkte zu fördern.

Für den Stadtverband richtete Grävinghoff als Vorsitzender den Blick schon auf die Kommunalwahl 2025. Erhebliche Bemühungen seien erforderlich, um die Stimme der FDP in NRW nachhaltig zu stärken. Für die Jungen Liberalen warb A. Heeke vehement, die zukunftsgewandten Themen der Liberalen in den Vordergrund zu stellen.

St.Huesmann als Schatzmeister stellte das stabile finanzielle Fundament des Stadtverbandes vor, sorgte sich aber auch um die zukünftigen finanziellen Belastungen.

Der Parteitag schloß mit dem Ausblick auf die zukünftigen Aufgaben des Stadtverbandes: Präsenz der FDP stärken; Mitglieder gewinnen und aktivieren; liberale Themen besetzen